Idéias de Natal e um Saab na loja de móveis

Ikea und Saab, das gehört zusammen. In seligen Saab 900 Zeiten konnte man ein schwedisches Auto im schwedischen Möbelhaus bestaunen. Lange vorbei, doch die Anziehungskraft bleibt. In Rostock fuhr jetzt ein 9-5 mit dem berühmten 3 Liter Diesel in die Ikea Filiale. Nicht ganz geplantXCHARXwohl mehr ein Kollateralschaden während einer Fahrübung auf dem Parkplatz vor dem Möbelhaus.

Idéias de Natal Saab

Die Nachricht konnte man nicht nur beim NDR sehen, sie verbreitete sich im deutschen Sprachraum. Saab Werbung – mal auf die andere Art. Und ein weiterer Beweis, dass die Saab Gemeinschaft gut funktioniert. Fast ein Dutzend Leser wiesen mich auf das Thema hin, von der Küste bis in die Schweiz. Danke dafür, der Saab im Möbelhaus hat es jetzt auch auf den Blog geschafft.

Saab und der Auto Involvement Index

Saab, das ist wirklich so ein Thema. Immer noch, die schwedischen Trolle sind unsterblich. Einen Beweis dafür liefert die Ruhr Universität Bochum. Im Auto Involvement Index erfasst sie jährlich die Zuneigung der Autobesitzer zu ihrem Fahrzeug anhand der sozialen Medien. Die Arbeit der Forscher hat sich mit den Jahren zu einem anerkannten Gradmesser der Befindlichkeiten der Kundschaft entwickelt und ist ernst zu nehmen.

Im 2018er Index, exklusiv in der Wirtschaftswoche veröffentlicht, belegt Saab Platz 9 von 15 Plätzen. Das ist einigermaßen erstaunlich, liegen wir doch vor so emotionalen Marken wie Porsche oder Alfa Romeo, die außerdem immer noch Autos bauen. In den Marketingabteilungen einiger Hersteller werden sie wohl darüber nachdenken, woran das liegt. Der Saab Faktor XCHARX schwer zu erklären.

Idéias de Natal Saab

Weihnachten nähert sich uns ganz spontan ! Es ist Zeit, nach kleinen Geschenken zu schauen. Es sieht, zugegeben, nicht so gut aus. Aber ein paar kleine Ideen gibt es doch. Da wären die beliebten Saab Kalender für das nächste Jahr.

Einen schönen Kalender, hochwertig und der Marke entsprechend, hat Heuschmid aufgelegt. Der Preis entspricht dem, was man für Kalender in entsprechender Aufmachung zu bezahlen hat, wenn die Auflage klein ist.

Alternativ könnte man auf den Saab Kalender von Saab Service Frankfurt warten. Das Erstlingswerk 2018 war beeindruckend gut gemacht und sehr geschmackvoll. Die Kalender sind noch nicht fertig, ich warte ungeduldig auf Nachricht. Kommt diese, dann werde ich umgehend den Saab in Richtung Frankfurt bewegen und einige Exemplare sichern. Ausserdem habe ich nette, kleine Plüsch-Elche auf der Webseite von Saab Service Frankfurt entdeckt.

Weitere Geschenkideen für Saab Fahrer hat Skandix im Shop. Der Shop ist zugegeben etwas Volvo lastig, aber damit kann man leben. Besonders stechen die coolen Saab Schirmmützen vom Svenska Saabklubben und recht gut gemachte Casacos Saab hervor. Ausserdem gibt es viele schwedisch angehauchte Kleinigkeiten, eine gute Auswahl für Saab Fans.

Bleibt zum Schluß noch die Frage, was unsere Blog fundraiser macht? Morgen melden wir den ersten Zwischenstand, und natürlich freuen uns in der Zwischenzeit über jede weitere Unterstützung!

8 pensamentos também "Idéias de Natal e um Saab na loja de móveis"

  • 5. Dezembro 2018 em 11: 29 AM
    permalink

    Vielen Dank für die vielen Hinweise mit Saabgeschenken. Da findet sich bestimmt für jeden noch etwas. Bei mir kam heute das ersehnte Paket von DNA mit dem Aero und dem 9.3 Turbo. Einfach ein Traum,
    Übrigens IKEA. Ich hatte in die Instagramaktion ein Bild meines blau-gelben Cabrios vor dem blau-gelben IKEA in Erfurt
    fornecido.
    Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

    3
    1
    Responder
    • 6. 2018 de dezembro em 8: 35 PM
      permalink

      Meinen ersten (DNA) Aero-X und damit mein (kommendes) Weihnachtsgeschenk durfte ich heute beim Zoll abholen, der ebenfalls sehr gespannt auf den Inhalt war, XCHARX1/18 scale model carXCHARX stand ja bereits auf dem Versandschein.
      Ein Schönheitsfehler ist die Heckscheibe, die in einer Ecke lose ist, der dies mehr als ausgleichende Bonus ist dafür die Seriennummer, die unwahrscheinlicherweise tatsächlich XCHARX007XCHARX lautet; ein Traum, auch für BondXCHARX

      Allen ebenfalls eine ruhige und schöne Vorweihnachtszeit!

      Responder
  • 5. 2018 de dezembro em 1: 51 PM
    permalink

    Die angebliche Pedalverwechselung halte ich für eine reine Schutzbehauptung der Besitzer …

    … damit das schöne Auto nicht in Haft muss. Ich glaube, der SAAB ist schuld und dass es volle Absicht war. Motiv Heimweh.

    6
    1
    Responder
  • 5. 2018 de dezembro em 3: 12 PM
    permalink

    Schade nur, dass der Svenska Saabklubben nie auf Bestellwünsche per E-Mail reagiert…

    Responder
  • 5. 2018 de dezembro em 8: 51 PM
    permalink

    Hier noch ein Link für einen Weinachtsfilm mit SAAB-XCHARXStatistenXCHARX den ich gestern beim Stöbern auf YouTube gefunden habe: Weihnachten 2117XCHARX, ein EDEKA-Weihnachtsspot. Wäre doch toll, wenn unsere SAABXCHARXs noch so lange durchhielten.
    Allen SAABisten eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Doc Hübi

    6
    1
    Responder
    • 5. 2018 de dezembro em 10: 11 PM
      permalink

      Der Spot ist großartig!

      Musste ihn mir gleich zweifach angucken und werde ihn gleich wohl auch noch ein drittes Mal anklicken. Vielen lieben Dank dafür und Ihnen auch eine schöne Vorweihnachtszeit!

      Responder
    • 5. 2018 de dezembro em 10: 17 PM
      permalink

      Was für ein süßer und anrührender Spot! Wie findet man denn bloß sowas in den Weiten von YouTube? In jedem Fall vielen Dank dafür! Saab waren und sind (!) eben Autos mit Herz, an denen die Besitzer mit ganzem Herzen hängen. Sie passen deshalb perfekt zur Botschaft des Spots!

      Responder

Escreva um comentário

Este site usa o Akismet para reduzir o spam. Saiba mais sobre como seus dados de comentário são processados.